TSG Sprendlingen

Die Deutschen Meisterschaften 2015

 

Das letzte Wochenende im April war eines der spannendsten und auf aufregendsten für die Showtanzgruppen Count 7 und Count 8. Am 25.04.2015 starteten um 14.00 Uhr die 29. Deutschen Meisterschaften der Hauptklasse in Ludwigshafen. Mit einer herausragenden Eröffnungsfeier wurden alle Vereine vorgestellt und das Publikum begrüßt. Um 22.00 Uhr war es dann endlich soweit. Mit der Startnummer 1 musste Count 8 auf die Bühne. Große Anspannung und Aufregung waren ihnen ins Gesicht geschrieben, doch davon ließen sie sich nicht unterkriegen und zeigten ihre volle Leistung. Zum Schluss erreichten sie dann Platz 5 und rutschten knapp an den Qualifikationen der Europameisterschaften vorbei. Von insgesamt 22 Tanzgruppen in der Kategorie Charakter aus ganz Deutschland, landete Count 8 auf dem 5 Platz.

Am Sonntag den 26.04.2015 starteten dann die Deutschen Meisterschaften der Jugendklassen, an denen Count 7 teilnehmen durfte. Um 17.30 Uhr startete ihre Kategorie Schautanz mit Hebefiguren. Mit der Startnummer 3 musste Count 7 auf die Bühne. Hier war die Angst und Aufregung besonders groß, denn nach aufwendigem Training standen alle in der Hoffnung, dass die Hebefiguren alle klappen. Doch es hat sich gelohnt, alles funktionierte und begeisterte das Publikum. Am Ende erlangte auch Count 7 den 5. Platz. Von 7 Tanzgruppen aus ganz Deutschland macht unser Nachwuchs eine gute Figur.

 

 

 

 

Eine erfolgreiche DVG-Saison geht damit zu Ende!