Hassia Bingen E1-Junioren gewinnen Hallenturnier 2013!

 

Hallenfussball:"Hallen-Jugendcup-Autohaus Morchel für F- und E-Junioren in Sprendlingen."

Zwischen den Jahren veranstaltete die Fußball-Jugendabteilung der TSG 1861 e.V. Sprendlingen ihren

4. Hallen-Jugendcup-Autohaus Morchel in der Sporthalle der IGS Gerhard Ertl in Sprendlingen.

In diesem Jahr fanden wieder Turniere für F2-,F1-,E2- und E1-Jugendmannschaften statt.

Als große Besonderheit stand wiederum allen teilnehmenden Mannschaften die angebundene Nebenhalle zur Spielvorbereitung zur Verfügung. "Die Trainer schätzen diese tolle Möglichkeit in Sprendlingen, schon im vergangenen Jahr und waren begeistert sich dort in aller Ruhe mit ihren Teams

auf das nächste Spiel vorbereiten zu können",ergänzte Jugendleiter Frank Eifler.

Die Organisatoren konnten insgesamt 33 Mannschaften aus den benachbarten Regionen begrüßen.

Am ersten Turniertag standen die beiden F-Jugendturniere auf dem Programm. Gespielt wurde hier

erstmals nach den neuen Fairplay Regeln ohne Spielleiter , im Modus Jeder gg. Jeden.

Die anfängliche Skepsis der Turnierleitung wegen der doch räumlichen Enge in der Halle, nach den neuen Regeln zu spielen, verflog sehr schnell bereits nach den ersten Partien. Super, das sich alle beteiligten an die vorgegebenen Regeln und Vorgaben hielten. Dies stellte Frank Eifler bei den Siegerehrungen nochmals in den Vordergrund und lobte hierbei alle Trainer,Eltern und Mannschaften.

 

Der zweite Turniertag gehörte wieder den E-Junioren.

Im Turnier der E2-Jugenmannschaften siegte der FSV Nieder-Olm im Achtmeterschießen 4:2 gg. die

SV 1912 Bretzenheim, hier stand es im sehr spannenden Endspiel nach regulärer Spielzeit 1:1.

Über einen klaren 3:0 Erfolg gegen den TV 1817 Mainz, dürfte sich das heimische Team der TSG Sprendlingen freuen.

Beim anschließenden Turnier des höheren Jahrgangs der E1-Junioren, holten die Schützlinge von Bubi Popovic ebenfalls im Achtmeterschießen mit einem 4:2 gegen FV Biebrich 02 den Turniersieg. Auch hier hatte es nach der vorgegebenen Spielzeit 1:1 gestanden. Trotz der Niederlage gabs dennoch viel Freude und Zufriedenheit beim FV Biebrich 02, qualifizierte sich doch das hessische Team ebenfalls für den Sprendlingencup im Sommer 2014 in Sprendlingen, der zu Gunsten der Deutschen Duchenne Stiftung am 21.06.2014 als Benefizturnier mit Regionalen Vereinen und Bundesliga-Nachwuchsmannschaften stattfindet. Das Spiel um den dritten Platz gewann die FJFV Wiesbach gegen die Spvgg. Eltville mit 3:2.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Einladung zum 4. Hallen-Jugendcup-Autohaus Morchel 2013

 

Liebe Sportfreunde,

 

die Jugendabteilung der TSG Sprendlingen veranstaltet in diesem Jahr seinen 4. Hallen-Jugendcup!
Wie schon in den letzten Jahren zuvor,standen sich hier nicht nur Mannschaften aus der Region, sondern auch von Hessen, Alzey-Worms und Bad-Kreuznach gegenüber.

 

Alle teilnehmenden Mannschaften steht wieder als Besonderheit unser Hallenanbau zur Verfügung.

Dort können sich die Teams vor ihren Spielen in aller Ruhe vorbereiten.

 

In diesem Jahr möchten wir wieder Turniere für E1-,E2- F1- und F2-Junioren durchführen.

 

Hierzu möchten wir ihre Jugendmannschaften recht herzlich einladen und würden uns freuen, Sie an folgenden Tagen in der IGS Sporthalle Gerhard Ertl in Sprendlingen begrüßen zu dürfen.

 

Auch ein besonderer Highlight bietet sich in diesem Jahr für die teilnehmenden Mannschaften beim

E1-Jugendturnier in der Sporthalle am Sonntag Nachmittag.

Der Turniersieger qualifiziert sich automatisch als 14. Teilnehmer zum Sprendlingencup 2014.

(mehr unter: www.sprendlingencup.de )



Vorläufiger Spielplan:

Samstag, 28.12.2013 vormittags F2-Junioren (Jahrgänge 2006/07)
Nachmittags F1-Junioren (Jahrgänge 2005/06)

Sonntag, 29.12.2013 vormittags E2-Junioren (Jahrgänge 2004/05)

Nachmittags E1-Junioren (Jahrgänge 2003/04)


Das Startgeld beträgt pro Mannschaft 15 €.
Es werden Pokale, Plaketten und Sachpreise ausgespielt!

 

Bitte senden Sie Ihre Anmeldung bis spätestens zum 30.11.2013 zur Email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
//
Da aus organisatorischen Grüden die Anzahl der teilzunehmenden Mannschaften begrenzt ist, werden wir die Anmeldungen nach Eingangsdatum berücksichtigen.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Frank Eifler
Jugendleiter