Im Oktober 2015 hat sich der Jugendrat in einer konstituierenden Sitzung gegründet.

Das Team um Laura Hartmann möchte zusätzlich zu den bisherigen Sportangeboten für Jugendliche und junge Erwachsene weitere Anreize schaffen sich in der TSG Sprendlingen zu engagieren.

 

bisherige Aktivitäten:

 

Stand am Martinsmarkt am 09. November 2015 in Sprendlingen

Hier haben die jungen Mädels einen Verkaufsstand mit leckerer Kürbissuppe, verschiedenen Säften aus ökologischem Anbau sowie diversen Marmeladen und Gellees organisiert. Bei gutem Wetter hatten sie Spaß im Stand sowie bei interessanten Gesprächen mit dessen Besuchern.

 

Mitgliederversammlung am 15. April 2016

Die Mädels haben für eine freundliche Atmosphäre im Raum gesorgt. Sie haben die Tische hübsch mit Bändern und Blumen dekoriert. Hierfür ein herzliches Dankeschön.

 

Candy Shop am Maimarkt am 22. Mai 2016 in Sprendlingen

Verkauf von Cup Cakes, Donut, Cake Pops und sonstigen selbstgemachten Süßigkeiten am Maimarkt. Schon in der Vorbereitung war dies ein fröhliches Ereignis.

Außerdem konnten Kinder und Jugendliche Blumentöpfe nach ihrem Geschmack in unterschiedlichster Form gestalten. Die Kreativität hatte keine Grenzen und so wurden sehr schöne Töpfe gestaltet, die nicht nur den Kindern, sondern auch deren Eltern Freude bereiteten.

 

Laura, Janina, Jana, Kyra, Eva, Carolin, Charlotte und alle anderen Mädels würden sich über weitere Teammitglieder, gerne auch Jungs, freuen!