Crosstraining

Aktuelle Kurse auf Anfrage
Dienstags, 19:30 bis 21:00 Uhr Wißberghalle Sprendlingen (Halle 2)

 

Benjamin Ahlers

benjamin-ahlers@gmx.de

Handy:  0151-25394163


Kursgebühren:

20,- Euro Mitglieder der TSG

40,- Euro Nicht-Mitglieder 


10er Kurs: CrossTraining

„Das Ausgleichstraining in gemischter Gruppe. Ein intensives und herausforderndes Ganzkörper-Trainingsprogramm, das Sportler an ihre Leistungsgrenze bringt!“

Ziel ist dabei die Stabilisierung des Rumpfes und die Stärkung der Finger-, Schulter- und Beinmuskulatur durch Kraftausdauer- und Krafttraining, in Verbindung mit koordinativen Elementen. Neu ist der Mix der traditionellen aber funktionalen Übungen für Muskelketten.

Neben Kraft und Ausdauer werden vor allem auch Koordination und Schnelligkeit trainiert. Nicht mit Übungen an Fitnessgeräten, sondern mit komplexen Übungen wie aus der Leichtathletik (Sprints, Sprünge), Turnen, Gewichtheben oder Klimmzügen, Liegestütz und Kniebeugen.

Die Übungen, die in Form von kompakten individuellen Workouts, Zirkeln, Parcours oder im Gruppentraining bewältigt werden sind für jeden geeignet.


Mein Warum?

Ich mag Menschen! Menschen weiterzuentwickeln, Menschen anzutreiben,

Menschen aus ihrer Komfortzone herauszuholen, Menschen wachsen zu sehen. Und das nicht nur im Job, sondern auch in meiner Freizeit!


Die körperliche Fitness, das verbesserte Aussehen oder all die anderen positiven

Auswirkungen sind zwar alles schöne Nebeneffekte, meine größte Motivation im

Sport ist jedoch eine ganz andere: 
Menschen für eine kurze Zeit aus ihrem Alltag

herauszuholen, ihnen Zeit zum Abschalten und einen körperlichen Ausgleich zur Arbeit

zu ermöglichen.

In unserer heutigen schnelllebigen Welt, in der der Faktor ZEIT ein sehr wertvolles Gut geworden ist, liegt es mir am Herzen, in dieser Stunde, die wir miteinander verbringen, alles zu geben! Die Menschen mit all Ihren Sorgen, Problemen, Terminen, aber auch Wünschen,

Vorhaben und Träumen, gedanklich zu mir in die Halle zu ziehen und all diese Themen für eine kurze Zeit „draußen zu lassen“, um sich mit sich selbst zu beschäftigen, und um einfach nur Spaß zu haben – das ist mein Warum!

Über Ben:

  • Kommt ursprünglich aus dem Kampfsport (Judo, Ju-Jutsu, Tae Kwon Do)
  • Seine Themen: TaeBo, 4XF-CrossTraining, Kettlebell und Laufen(Halbmarathon-Distanz)
  • Ist ein „Daimler-Kind“ von Anfang an
  • Hauptberuflich als Führungskraft tätig, Teamgröße: 34 Mitarbeiter

ZDF:

  • Mehr als 8 Jahre Erfahrung im „Arbeiten mit Sportgruppen“
  • 8 Jahre Erfahrung in Group Fitness
  • 6 Jahre Erfahrung in 4XF-CrossTraining
  • 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen Kampfsportdisziplinen
  • 1.152 Sportstunden