Reha-Sport: Orthopädie - Herzsport - Lungensport

Abteilungsleiterin Reha-Sport:  Alexandra Judnic

Die TSG Sprendlingen ist als Leistungsbringer für Reha-Sport seit Jahren von den Krankenkassen anerkannt, die Zulassungsberechtigungen  werden regelmäßig seitens der Krankenkassen überprüft und alle 2 Jahre neu zertifiziert.

Unsere besonders ausgebildeten Übungsleiterinnen trainieren folgende Gruppen:

Herzsport:         Karin Fischer             Donnerstag   18:30 bis 20:00 Uhr  Wißberghalle

Lungensport:    Christine Metzger    Mittwoch        17:45 bis 18:45 Uhr  Wißberghalle

Orthopädie:      Alexandra Judnic      Mittwoch        10:30 bis 11:30 Uhr   Wißberghalle

Alexandra Judnic      Mittwoch        18:00 bis 19:00 Uhr   Wißberghalle

Christine Metzger    Mittwoch        19:00 bis 20:00 Uhr   Wißberghalle

Voraussetzung zur Teilnahme am Rehasport ist eine ärztliche Verordnung sowie die Genehmigung derselben durch die Krankenkasse.

Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Wir freuen uns jedoch, wenn Sie mit Ihrem Beitrag den Verein unterstützen. Selbstverständlich können Sie dann auch alle regulären Sportangebote der TSG kostenfrei sowie unsere Kursangebote zu reduzierten Preisen nutzen.

Download
Hier kannst Du den Bericht, der anlässlich der Mitgliederversammlung im November 2023 stattfand herunterladen.
Bericht Rehabilitationssport.pdf