Vereinsheim

Unser Vereinsheim, steht innerhalb des Schulgeländes der IGS Gerhard Ertl direkt an der Freisportanlage. Der Eingang ist in der Straße "Am Weiher", links neben dem Eingang zum Schulhof. Geparkt werden kann auf dem Parkplatz der IGS (am Kreisel Ortseinfahrt Sprendlingen/ Sprendlingen Nord/ Ober-Hilbersheim). Eine geringe Anzahl an Parkplätzen stehen in der Hofstraße zur Verfügung.

Das Vereinsheim wurde in ehrenamtlicher Arbeit im Jahr 1994 gebaut. Zwischenzeitlich wurden einige Verbesserungen im Bereich der Außenanlagen (Zufahrt, Sitztribüne, Materialcontainer) mit der Unterstützung des Landkreises Mainz-Bingen im Rahmen der „Ehrenamtsförderung sowie des Sportbundes Rheinhessen geschaffen. Ebenso wurde in den letzten Jahren der Ausbau des Dachgeschosses (Dachisolierung, Schaffung eines Mehrzweckraumes) vorangetrieben. Nun haben wir zusätzlich zu unserem Versammlungsraum im 1. Stock einen Raum für Seminare bis 40 Personen, Bastelstunden, Entspannungskurse, Versammlungen u.v.a.m.

Das Haus ist Kommunikationsmittelpunkt des Vereins. Es ist Sitz der Geschäftsstelle, dient zur Umkleide der Fußballmannschaften, hat Räumlichkeiten für geselliges Zusammensein der Vereinsmitglieder und Freunde der TSG sowie für Sitzungen aller Art.

Wir vermieten den Gastraum an unsere Mitglieder für Geburtstags- und Familienfeiern (bis 35 Personen) und können seit 2019 Räumlichkeiten inkl. der technischen Voraussetzungen für Seminare bis 35 Personen anbieten.

Interessenten melden sich bitte bei unserer Vereinsheimwartin Jutta Richter.

Hier kannst Du den Bericht, der anlässlich der Mitgliederversammlung im November 2023 stattfand herunterladen.
Bericht Vereinsheim.pdf